04.04.2018

Internationale Sportjugendbegegnung Stuttgart-Ogaki 2018

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: am Dienstag, den 27. März 2018 machte sich eine 13-köpfige Delegation der Ogaki Amateur Sports Federation (OASF) unter der Leitung von Hiroji Toda auf den Weg nach Stuttgart.

Das Programm war prall gefüllt und reichte von einem Ausflug zum Schloss Lichtenstein über einen Besuch im Mercedes-Benz Museum bis hin zum Besuch des Bundesligaspiels des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV.
Zu einem Höhepunkt avancierte am Ostermontag die stimmungsvolle Sayonara-Party im Bürgerhaus-West, welche dieses Mal gemütlich zum Brunchen genutzt wurde.

Um den intensiven interkulturellen Austausch zu fördern, wohnten die Jugendlichen in Gastfamilien.

Voraussichtlich findet in den Pfingstferien 2019 ein neuer Jugendaustausch zwischen Stuttgart und Ogaki statt. Eine Anmeldung ist ab Mitte Herbst 2018 möglich. Weitere Infos hierzu folgen.

Unterstützt wurde die Jugendbegegnung durch die Deutsche Sportjugend und die Stadt Stuttgart.

Sportkreisjugend Stuttgart
im Sportkreis Stuttgart e.V.
Telefon
E-Mail
Internet

Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
0711. 280 77 - 659
info@skj-stuttgart.de
www.skj-stuttgart.de