09.03.2021

Medienworkshop - Videoclips für euren Sportverein

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, den Kontakt zu seinen Sportvereinsmitgliedern zu halten. Das Medium Film und Video nehmen dabei einen hohen Stellenwert ein. Doch um selbst gute Videos zu produzieren, braucht es einiges an Wissen.

So fand am Samstag, 6. März unser erster Medienworkshop online statt!
Die Teilnehmenden konnten vieles Lernen in den Bereichen Kameratechnik, Licht- und Schnittregeln sowie Storytelling und sich auch praktisch im Videodrehen und Schneiden ausprobieren.

Wir danken unseren Referenten und auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, es hat viel Spaß gemacht mit euch. Wir sind schon ganz gespannt auf die ersten Videoclips!

Am 20. März findet aufgrund der großen Nachfrage der selbe Workshop nochmals statt. Leider sind auch hier bereits alle Plätze vergeben!
Bei Interesse könnt ihr euch trotzdem gerne bei uns melden. Wir wiederholen den Workshop ganz bestimmt!

Inhalte des Workshops:
      - Grundlagen der Kameratechnik
      - Planung (und Spontanität) bei Videoproduktion
      - Lichtregeln
      - Storytelling im Schnitt
      - Schnittregeln für Interviews

Schreibt uns gerne an info@skj-stuttgart.de.