14.05.2019

Neue Sportmittlerin bei der Sportkreisjugend Stuttgart

Hallo zusammen, ich möchte mich euch gerne als neue Sportmittlerin vorstellen.

Mein Name ist Svenja Epple, ich bin 20 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik auf Lehramt. In meiner freien Zeit bin ich beim TB Cannstatt als Schwimmtrainerin tätig und habe mich auch dort für die Schwimmkurse für Geflüchtete engagiert. Auch an der Sportpaten Ausbildung habe ich teilgenommen und sehe darin eine gute Chance für die Integration der Geflüchteten.

Seit April bin ich bei der Sportkreisjungend als Sportmittlern tätig und bin Mittwoch und Freitag Vormittag telefonisch zu erreichen unter 0711/28077-650, ansonsten auch jederzeit per E-Mail an sportmittlerin@skj-stuttgart.de.

Gerne möchte ich euch in eurem Sportverein im Bereich Sport und Geflüchtete unterstützen und diene dabei zum Beispiel als Schnittstelle zwischen den Unterkünften und den Sportvereinen. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um eine vermittelnde Tätigkeit handeln, sondern auch um die aktive Unterstützung bei Bedarf vor Ort.
Über eure Anregungen, Fragen oder Wünsche freue ich mich! Lasst mich gerne wissen, wie ich euch unterstützen kann.