27.06.2018

Sportjugendaustausch Stuttgart - Samara

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Samara nahmen 12 Jugendfußballer der Sportvg Feuerbach am internationalen Sportaustausch vom 23. Mai bis 1. Juni 2018 in Samara/Russland teil. Zur gleichen Zeit besuchte auch eine Delegation aus sieben Synchronschwimmerinnen des SB Schwaben Stuttgart unsere russische Partnerstadt.

Das Programm war sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Fußballer hatten die Möglichkeit am Training der Eishockey-Mannschaft des Vereins „Möwe“ teilzunehmen, die Synchronschwimmerinnen hingegen besichtigten beispielsweise das Weltraummuseum. Beide Gruppen hatten die Möglichkeit Samara bei einer Stadtführung kennenzulernen und wurden offiziell im Rathaus der Stadt in Empfang genommen. Auch im Rahmen gemeinsamer, sportlicher Aktionen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
  
Die Jugendlichen waren überwiegend in Gastfamilien untergebracht, um den kulturellen Austausch zu fördern. Beide Gruppen waren sehr beeindruckt von der russischen Kultur, der Gastfreundschaft und dem sportlichen Austausch. So soll die Jugendbegegnung auch in den nächsten Jahren fortgeführt und ausgebaut werden.

Sportkreisjugend Stuttgart
im Sportkreis Stuttgart e.V.
Telefon
E-Mail
Internet

Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
0711. 280 77 - 659
info@skj-stuttgart.de
www.skj-stuttgart.de