07.11.2019

StN-Kita-Spiele 2019

Am 1. Oktober 2019 veranstaltete die Sportkreisjugend Stuttgart in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung und Stuttgarter Nachrichten die StN-Kita-Spiele, dieses Mal mit Unterstützung des Schwäbischen Turnerbunds eingebettet in die Turn-WM.

So hatten die rund 700 Kinder und 140 Erzieher/innen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Möglichkeit beim Podiumstraining direkt neben den Athleten sportlich aktiv zu sein.

Für die Verpflegung der Kinder sorgte die AOK mit Obst und Gemüse. Ebenso sorgten die Glucker-Schüler für einen reibungslosen Ablauf an allen Bewegungsstationen.

Den 1. Platz belegte die Kita Tiefenbachstraße, den 2. Platz die Pallotti Kiga Moosheimer Straße und den 3. Platz die Kita Gorch-Fock-Straße.

In unserer Bildergalerie finden Sie die aktuellen Bilder zur Veranstaltung.