Online ansehen

Newsletter | Juni 2023

Aktuelles auf einen Blick:

Stuttgarter Kinderfest 2023
Das diesjährige Stuttgarter Kinderfest findet am 2. Juli auf dem Marktplatz statt. Wir freuen uns auf alle die kommen und bei unserem Soccer Dart vorbeischauen.
Weiterlesen ...
Move Your S
Die Move Your S Programme des Amts für Sport und Bewegung starten wieder auf dem Österreichischen Platz. Du bist zwischen 12 und 25 Jahre alt, möchtest verschiedene Sportarten ausprobieren und…
Weiterlesen ...

StN-Kita-Spiele - 13. September 2023 in der SCHARRena

Auch in diesem Jahr laden wir alle Stuttgarter Kitas ein, bei den StN-Kita-Spielen dabei zu sein! Diese finden am 13. September in der SCHARRena statt.

Die StN-Kita-Spiele sind ein Kooperationsprojekt der Sportkreisjugend Stuttgart mit dem Amt für Sport und Bewegung, dem Medienpartner Stuttgarter Nachrichten, der GluckerSchule und der AOK Stuttgart-Böblingen.

Die Kita-Teams absolvieren im Laufe der Veranstaltung 8 Stationen mit verschiedenen Bewegungsübungen. Auch Pinguin Paul, das Maskottchen der Stuttgarter Nachrichten, wird ebenfalls wieder vor Ort sein. 

Alle Übungen, weitere Informationen und das Anmeldeportal findet ihr hier.

Feriensportangebote in den Sommerferien

 

Nicht mehr lange bis zu den wohlverdienten Sommerferien! Was gibt es Schöneres, als die Zeit aktiv zu nutzen? 

 

Unser Feriensportportal macht es euch einfach! 

Schaut hier im Portal vorbei und findet eure passenden Feriensportangebote, organisiert und durchgeführt von Stuttgarter Sportvereinen. Dabei könnt ihr zwischen einzelnen Tagesangeboten und mehrtägigen Sportscamps verschiedenster Sportarten wählen. Von Fußball, über Reiten, bis Segeln ist alles dabei – schaut vorbei und probiert es aus! 

 

Wir wünschen euch tolle und aktive Ferien!

Zuschüsse im Rahmen der Auswärtigen Ferienerholung

 

Stuttgarter Sportvereine können über uns Zuschüsse für auswärtige Ferienerholungen beantragen. Förderungsfähig sind alle Maßnahmen, die für Stuttgarter Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre außerhalb Stuttgarts stattfinden und unter pädagogischer Betreuung der Erholung, der Bildung oder der Jugendbegegnung dienen.

Für Betreuerinnen und Betreuer wird ein Zuschuss pro Verpflegungstag gewährt. Stuttgarter Kinder und Jugendliche mit gültiger städtischer Bonuscard erhalten ebenfalls einen Zuschuss pro Verpflegungstag.

Alle Zuschussunterlagen für Stuttgarter Sportvereine findet ihr hier.

WLSB: Durch Vielfalt zum Vereinserfolg - neue und vielfältige Zielgruppen erschließen

20. – 21.07.2023 | 9:00 – 16:30 Uhr | Landessportschule Ruit | 80 Euro

 

Vereine stehen vor vielfältigen Herausforderungen, vor allem hinsichtlich der Gewinnung und Bindung von Mitgliedern und Ehrenamtlichen. Dieser Workshop zeigt Vereinen zukunftsorientierte Entwicklungsperspektiven auf, um das Potential der zunehmenden gesellschaftlichen Vielfalt für sich zu nutzen. Inhalte sind dabei: Wie fördere ich eine vielfältige Mitgliederstruktur? Wie baue ich Barrieren ab und schaffe eine gleichberechtigte Teilhabe? Wie verankere ich die Vielfalt nachhaltig und konzeptionell in meinem Verein? Welche Finanzierungshilfen gibt es?

Anmeldung und Infos hier

Sportkreisjugend Stuttgart
Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart
facebook  youtube  instagram 
Deabonnieren   |   Abonnement verwalten   |   Online ansehen